Corona hat es möglich gemacht: die erste Online-Veranstaltung des PM-Forums. Ein erfolgreiches Experiment, dass das PM Forum Augsburg mit dem Mindset

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ (Astrid Lindgren)

gestartet hat.

Und so war es auch ganz selbstverständlich, das Thema auf einige der aktuellen Herausforderungen auszurichten:

Jetzt als e-KrisenmanagerIn wirksam sein und on-line Dialogräume gestalten.“

Dafür empfingen uns die Change & Transformation Guides Annette Luickhardt und Sonja Rechthaler in ihrer vi.Change.Lounge, die sie, aufgrund der hohen Nachfrage, gleich an 2 Abenden für das PM Forum Augsburg und seine rund vierzig Gäste öffneten. Annette und Sonja sind die Gründerinnen der Change.Lounge in Augsburg und beraten und begleiten Manager*innen und Führungskräfte online bei anspruchsvollem Change und herausfordernder Transformation. Ihr Motto „Was, wenn’s leicht ist?“ fand sich auch in ihrem Impuls des Abends wieder.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten erleben, wie virtuelle Zusammenarbeit interaktiv gestaltet werden kann und fachliche Inputs zu Themen wie Change-Landkarte und Managementagenda „Krise“ eine Leichtigkeit bekommen können. Gemeinsam reflektierten sie in einem online Dialog mit den TeilnehmerInnen, ob diese Krise zu einem Wandel 1. oder 2. Ordnung führen wird und welche Unterstützung Organisationen derzeit am Dringendsten benötigen.

In sogenannten Breakoutsessions – ja, Kleingruppenarbeit ist auch digital möglich –tauschten sich die Gäste der vi.Change.Lounge darüber aus, was sie bislang schon aus der Corona-Krise gelernt haben. Dabei war es gut zu sehen, dass durchweg eine positive Grundstimmung herrschte.

Vielen Dank an die Inhaberinnen der Change.Lounge, Annette und Sonja, für den Anstoß zu und die inhaltliche Ausgestaltung unserer ersten Online-Veranstaltung.

Und vielen Dank an unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das gesellige Miteinander und die empfundene Nähe trotz örtlicher Distanz.

Die Präsentation zum Vortrag finden Sie Hier

 

Wer das Thema weiter vertiefen möchte, kann dies in dem Online-Coaching-Programm der Change.Lounge „Führen auf Distanz – jetzt in der Krise“ tun, das am 25.5.2020 startet. Und hier geht’s zur Anmeldung https://www.xing.com/events/fuhren-distanz-krise-2860934.

Ansprechpartnerin: Sonja Rechthaler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0171 3828269

Die Change & Transformation Guides, Annette Luickhardt und Sonja Rechthaler, freuen sich auch über Vernetzung auf Xing, LinkedIn und Facebook. Gerne können Sie auch der kostenfreien LinkedIn-Community Change mit Leichtigkeit beitreten.

Alle werden Agil, aber das Management erwartet Jahrespläne, Feste Zielvorgaben und Meilensteine oder klare Entscheidungsvorlagen in Projekten. Diese soll das PMO liefern, aber wie? Tamara Klähn und Markus Bode zeigen wie ein PMO diesen Wandel erfolgreichen managen kann und dabei aber auch selbst Teil des Transformationsprozesses ist.

Veranstaltungsanmeldung


©2020 pm-forum-augsburg

Search