Alle werden Agil, aber das Management erwartet Jahrespläne, Feste Zielvorgaben und Meilensteine oder klare Entscheidungsvorlagen in Projekten. Diese soll das PMO liefern, aber wie? Tamara Klähn und Markus Bode zeigen wie ein PMO diesen Wandel erfolgreichen managen kann und dabei aber auch selbst Teil des Transformationsprozesses ist.

Mit der Walnuss in der Hand und ihrer persönlichen Geschichte dazu stieg Simone Gehr in ihr Thema ein. Die Walnuss erinnert sie immer daran, dass Vieles zusammentrifft, wenn Menschen Entscheidungen treffen. Zusätzlich zu den berühmten ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) beeinflussen Bewertungen, Präferenzen und Erfahrungen unsere Entscheidungen. Irrtümer sind vorprogrammiert, suboptimale Lösungen oder gar Blockaden können das Ergebnis sein.

Veranstaltungsanmeldung

[Form Veranstaltung not found!]
©2020 pm-forum-augsburg

Search