Projekt Wiki bei Lingl

 

Wir freuen uns sehr, dass wir die geplante Teilnehmerzahl zum on site Event bei der Firma Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG erreicht haben, alle Besucher und ‚Hausherren‘ danach auch wieder gut zu Hause angekommen sind.

Wie mit unserem Gastgeber vereinbart startete die Veranstaltung mit einer kurzen Vorstellungsrunde des Referenten Teams des Abends, und wurde im Anschluss um die Themenbereiche

  • Lingl Unternehmensgruppe,
  • Leistungsspektrum des Unternehmens,
  • sowie der Vorstellung des unternehmensinternen Projektmanagements ergänzt.

 

Das Topic unserer Einladung zu diesem Event < Einführung eines Wissensmanagementsystems bei Lingl > bildete den Abschluss der überaus interessanten Vortragsserie.

Fragen der Teilnehmer waren jederzeit willkommen und wurden detailliert und sehr engagiert beantwortet. Man konnte klar erkennen wofür dieses Team, aber auch die Mitarbeiter des Unternehmens ‚brennen‘.

Nach dem offiziellen Teil des Vortrages wurden wir zu einer kleinen Stärkung für Leib und Seele eingeladen. Was gibt es Schöneres an solch einem Abend als ein gemütliches Ambiente, verbunden mit interessanten Gesprächen zwischen den Teilnehmern und dem Gastgeber Team.

Last but not least starteten wir in den letzten, interessanten Teil des On Site Events, die Führung durch die Werkshallen.

Begleitet vom fachkundigen Management des Unternehmens durften wir einen sehr detaillierten Einblick in die Produktvielfalt, Technik und Automatisierung, Produktions- aber auch die ganz alltäglichen Prozesse des Betriebes gewinnen.

Das Interesse der Teilnehmer war groß. Themen wie Produkte, Automatisierungen, Steuerungs- sowie die gezeigten Robotersysteme, aber auch Anforderungen an Montageprojekte und -personal, warfen viele Fragen auf. Es wurden intensive und interessante Diskussionen dazu geführt.

Das Wissen und auch Engagement der Gastgeber dieses Events war mehr als beeindruckend.
Deshalb liegt es uns auch sehr am Herzen allen Beteiligten noch einmal ganz herzlich für die Möglichkeit dieses einzigartigen On Site Besuches zu danken.

Wir würden uns sehr freuen einen solch interessanten Event irgendwann mal wieder bei der Firma Lingl ‚einbuchen‘ zu dürfen.

 

Moderation: Reinhard Kühn (pm-forum)

Bericht: Monika Zankl (pm-forum)

...
6c373447-3060-4003-8af9-bb3fde0cc2b9
...
746a000f-a4ff-453c-a197-c8268de49659
...
f0a4e7f9-950a-451c-b446-586dcd469346
...
img_0172
...
img_0175
...
img_0255

 

Leider sind unsere Vorträge bereits ausgebucht. Danke für Ihr Interesse!

©2020 pm-forum-augsburg

Search