WS 6: Project Business Reloaded – Handlungsfelder und Stellhebel für das Projektmanagement von morgen

Referent:

Dr. Helmut Schäfer ist Managing Partner der TCI GmbH und dort zuständig für Project Management Excellence.
Zuvor war er als Geschäftsführer der Eurosysteam GmbH verantwortlich für die Umsetzung komplexer Veränderungsprojekte.
Seine Laufbahn begann er bei der ABB im Bereich Management Consulting, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung weltweit das Competence Center Engineering und Projektmanagement verantwortete.
Er studierte am KIT in Karlsruhe und promovierte über CAD/CAM-Gesamtkonzeptionen.   

Inhalte:

Die fortschreitende Digitalisierung in den Unternehmen wird die Art und Weise, wie Projekte geplant und durchgeführt werden, fundamental verändern.
Digitales Prozessmanagement wird auch im Projektgeschäft zu einem Schlüsselkonzept, um Aufwände weiter zu reduzieren und die Transparenz für alle Beteiligten zu erhöhen.
Im Rahmen dieses Vortrags wird aufgezeigt, welche Maßnahmen zur gezielten Weiterentwicklung des Projektgeschäfts erforderlich sind.

Anschrift

ZWW - PATRIZIA Forum
Universitätsstraße 12 & 16
86159 Augsburg

Te­le­fon: +49 (821) 598-4722
Te­le­fax: +49 (821) 598-4720

E-Mail: info@pm-forum-augsburg.de

 

Veranstaltungen

©2017 pm-forum-augsburg

Search