PM Forum Augsburg

29. 07. 2016

pm insight

Projektmanagement versus Servicemanagement

Das Juli-PM-insight am 29.7.2016 gestaltete Herr Till Post vom Zentrum für Bildung, Forschung und Transfer (ZBFT). Er ist zudem Vorstandsmitglied des German Chapter der Association for Services Management International (www.afsmi.de ) ist. Die Idee zum Vortrag entstand auf dem Methodentag 2015 während eines Pausengesprächs, das kurz zusammengefasst lautete: "Die Kombination von Projektmanagement und Qualitätsmanagement leuchtet ein, aber wissen Sie, was noch gut dazu passt? . . . Servicemanagement!". 

24. 06. 2016

Wissensmanagement - Die neue ISO 9001 : 2015

Wissensmanagement

Welche Chancen und Anforderungen ergeben sich aus der neuen ISO 9001:2015 hinsichtlich des Themas „Wissensmanagement“ für Unternehmen?

Diese interaktive Veranstaltung zum Thema Wissensmanagement, wurde von Herrn Martin Riebl auf eine sehr charmante Weise gestaltet. Fachlich auf sehr hohem Niveau und immer mit einer leichten Brise Humor im Gepäck. 

03. 06. 2016

pm insight

Design-Thinking

„Entwickle ein Projekt, das die Anwender begeistert und gestalte den Weg dorthin als eine neue persönliche Erfahrung." Mit diesen einleitenden Gedanken starteten die beiden Referenten Dr. Wilfried Mende und Cordula Nagel einen sehr erfrischenden und lebendigen Crash-Kurs zu dem Thema Design Thinking.

28. 04. 2016

Erfolgreiche Kommunikation in Projekten 2.0

Erfolgreiche Kommunikation in Projekten 2.0

Am Dienstag, dem 26.04.2016 gab es den spannenden und gelungenen Fachvortrag zum Thema Kommunikation 2.0 in Organisationen und Unternehmen.

In den einleitenden Worten betonte Herr Habersetzer, Vorsitzender im Regionalkreis Augsburg der Deutschen Gesellschaft für Qualität, dass es in der gemeinsamen Arbeit vor allem um die Vernetzung geht. Herr Dr. Wilhelms, vom Zentrum für Weiterbildung und Wissenstransfer der Universität Augsburg, betonte die gemeinsame Liebe zum Projektmanagement.

Termine im pm-forum

  • Keine aktuellen Termine